Mittwoch, 9. Oktober 2019
Eine Genfer Konvention, extra für die Familien-Ebene.
Das wäre wie eine Basis für Heranwachsende, die vom Algemeinwohl zum Einzelinteresse hergeleitet, nervlich stabilisierende, familiäre Sicherheiten geboten bekommen.

Die goldene Kalb-Situation ist damit keine Nebenwirkung mehr, diese goldene Kalb-Situation ist mit so einer Konvention einfach weg. Es ist nervlich nicht mehr relevant, wenn diese Konventions-Formulierung inhaltlich und mit den Herzen der Beteiligten, verstanden werden kann.

Brights Grove war so ein negatives Iniziations-Szenario. Das geschah vor den Weltkriegen, es war Massenmord in einem Dorf, wegen benzienerischen Interessen. Das war auf sozialem Ingenieurs-Interesse hin,1905 an der Kanadisch-Amerikanischen Grenze aufpostuliert worden. Das war schon zu dieser Zeit alter Kram und alte Programmatik der physikalischen Verständnis-Ebenen.

Auch dieses Szenario ist strukturell nicht mehr relevant, mit so einer fertig definierten Konvention. Dann, wenn sich niemand mehr närrisch binden muss und das auch noch für Falschgeld, erst dann kann so eine familiär fundierte Konvention die richtige Atmosphäre verursachen.

Dann besteht keine plausible Basis mehr für die Profil-Touristischen Irrungen und Wirrungen, so wie sie zur Zeit allgemein üblich sind. Dabei lässt sich auch das Thema Brexit grüßen, am besten von Catalonien her. Denn das verursachende Thema erkennt mann an solchen Gemüts-Blockaden der Familien, das ist fehlend stabilisierende Weltbild an dem es hakt.

... comment